Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Erfolgreiche ISO-Zertifizierung der Berli GmbH mit der IMSM GmbH

Das richtige Material, zur rechten Zeit, am richtigen Ort – das ist die Devise der Metall-Service Berli GmbH aus Bietigheim-Bissingen, die nun nach ISO 9001:2008 zertifiziert wurde.

Die Metall-Service Berli GmbH, Nachfolger der  Aluminium-Service GmbH, verfügt über jahrzehnte-langes Know-How in allen NE-Metallen und beliefert Industrieunternehmen in- und außerhalb von Baden-Württemberg. Die Metall-Service Berli GmbH baut ihr Lieferprogramm ständig aus, um dem wachsenden Markt gerecht zu werden.  Qualifizierte Fachkräfte beraten Kunden über die Lieferung von Groß- oder Kleinmengen, über Anarbeitung von Zuschnitten bis hin zum kompletten Fertigteil.

Fertigungsverfahren garantieren eine Qualität, wie sie der Kunde auf seinen technischen Unterlagen dokumentiert. „Unsere Kunden setzen eine Zertifizierung nach der ISO 9001:2008 voraus“, berichtet Dieter Schanz, Sales Manager des Unternehmens.

Auf Basis der guten Vorgespräche mit IMSM Vertriebsleiter Herbert Baumann fiel im Februar 2011 der Startschuss für den Zertifizierungsprozess. Inhaber Georg Berli kannte IMSM bereits von der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Zertifizierung der Vorgängerfirma.

IMSM ist seit 1994 etabliert und steigert den Wert von Unternehmen rund um die Welt durch Managementsysteme, die zur ISO und anderen international anerkannten Standards führen. Erfahrene und qualifizierte Auditoren arbeiten mit Ihren bestehenden Unternehmensabläufen und entwickeln sie weiter, um den ISO 9001 Standard zu erfüllen.

Auch die Zertifizierung der Metall-Service Berli GmbH verlief angenehm und ohne Probleme. „Die Zusammenarbeit mit IMSM war sehr gut. Auditor Michael Rist hat uns über alle anstehenden Aufgaben informiert, hat die Vorgehensweise erklärt und bereits am 24. Mai 2011 haben wir aus den Händen von Herbert Baumann unser Zertifikat erhalten. Einige Verbesserungspotentiale, die im Prozess sichtbar wurden, haben wir schon umgesetzt. Insbesondere ist uns wichtig, Fehlerquellen auszuschalten, um somit einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten“, fasst Dieter Schanz die Ergebnisse zusammen.

Im Rahmen von Schulungen werden nun die definierten Abläufe und Vorgaben vermittelt, damit die ISO gelebt werden kann.

 

Metall-Service Berli GmbH

74321 Bietigheim-Bissingen

www.metallservice-online.de

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.