Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Erfolgreiche ISO-Zertifizierung von BEDM mit der IMSM GmbH

BEDM ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Friedberg (Bayern). Gegründet als dateitup setzt das Unternehmen seit 2003 erfolgreich Projekte um in den Bereichen kaufmännische Software, Softwareindividualentwicklung, M2M Kommunikation und M2M-Anwendungen. Die gewonnenen Erfahrungen fließen direkt in die Entwicklung der eigenen Produkte und Lösungen ein. Im Herbst 2013 wurde das Unternehmen nach der ISO 9001:2008 zertifiziert.

Das Unternehmen mit acht Mitarbeitern bietet IT-Dienstleistungen für mittelständische Unter-nehmen aus produzierender Industrie, Handel sowie der Dienstleistungsbranche an. Die Kunden kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie sind Verlässlichkeit und Vertrauen als Grundlage für langfristige und erfolgreiche Partnerschaften. Um auch weiterhin erfolgreich als IT-Dienstleister zu agieren, hat sich BEDM für die ISO-Zertifizierung mit der IMSM GmbH als Partner entschieden.

Auf Basis der Vorgespräche mit IMSM Vertriebsleiter Thomas Reulein fiel im Juli 2013 der Startschuss für den ISO-Zertifizierungsprozess. Inhaber Reinhard Dietrich hatte sich nach einer Marktrecherche für eine Zusammenarbeit mit der IMSM GmbH entschieden. „In unserer Branche ist die Zertifizierung nach der ISO 9001:2008 üblich und anerkannt, so dass wir uns schon seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt haben. Für unsere Wettbewerbsfähigkeit war das ein wichtiger Schritt. Positiv war auch die Chance, unser Qualitätsmanagement und die Prozesse professionell überprüfen lassen. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die Flexibilität und das Verständnis für ein Dienstleistungsunternehmen waren für die Auswahl von IMSM entscheidend“, sagt Hans-Jürgen Krieg, verantwortlich für Marketing und PR bei der BEDM GmbH.

IMSM ist seit 1994 etabliert und steigert den Wert von Unternehmen rund um die Welt durch Managementsysteme, die zur ISO und anderen international anerkannten Standards führen. Erfahrene und qualifizierte Auditoren arbeiten mit Ihren bestehenden Unternehmensabläufen und entwickeln sie weiter, um den ISO 9001 Standard zu erfüllen.

Auch die Zertifizierung der BEDM GmbH verlief ohne Probleme. „Die gemeinsame Arbeit mit Auditor Kurt Rieder war sehr gut. Er hat uns dank seiner langjährigen Erfahrung im Qualitätsmanagement sehr kompetent beraten. Besonders positiv haben wir die Flexibilität und Praxisorientierung empfunden. Die vielen Tipps und Verbesserungsvorschläge haben uns sehr weitergeholfen. Wichtig für die vertrauensvolle Zusammenarbeit war die „gute Chemie“ zwischen uns und Kurt Rieder“, berichtet Hans-Jürgen Krieg.

„Am 09.12.2013 haben wir aus den Händen von Thomas Reulein unser Zertifikat erhalten. „Manche Kundengespräche sind nun leichter, unsere Richtlinien und das Berichtswesen sind jetzt klar und korrekt dokumentiert“, fasst Hans-Jürgen Krieg die Ergebnisse zusammen.

„Wir möchten erst einmal Erfahrungen mit der ISO 9001:2008 Zertifizierung sammeln. Zu gegebener Zeit werden wir uns mit weiteren Zertifizierungen beschäftigen. Mit IMSM werden wir bei Bedarf gerne wieder Kontakt aufnehmen“.

 

BEDM GmbH

86316 Friedberg

www.bedm.de

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.