Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Garantierte Informationssicherheit mit der Zertifizierung nach ISO 27001

Die PROFIDATA Marketingservice GmbH aus Stuttgart ist Spezialist für Medienvertrieb in den Bereichen Abonnement, Verlagsmarketing/IT-Lösungen und Nationalvertrieb. Als Fullservice-Dienstleister bietet das Unternehmen mit 12 Mitarbeitern maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen der Kunden aus dem Umfeld Presse und Verlag.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1990 können die Kunden auf Innovation,  professionelles Know How, modernstes Equipment und engagiertes Marketing-Denken vertrauen. Jetzt hat sich das Unternehmen für die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2005 Informations- und Datensicherheit entschieden.

„Wir haben regelmäßig Wirtschaftsprüfer unserer Kunden im Hause. Dann war viel Überzeugungs-arbeit gefordert, um zu zeigen, dass Kundendaten bei uns gut und sicher aufgehoben sind. Insbesondere bei größeren Kunden nimmt der Formalismus im Bereich Security zu“, sagt Franz Rössle, Geschäftsführer der PROFIDATA Marketingservice GmbH.

Nach einem Besuch von IMSM Vertriebsleiter Herbert Baumann erfuhr Franz Rössle von der Möglich-keit der Zertifizierung nach ISO 27001 mit Unterstützung von IMSM. „Herbert Baumann hat die Wichtigkeit der Zertifizierung für die Datensicherheit betont. Überzeugt hat uns die sehr gute Beratung und der Gesamteindruck“, erklärt Franz Rössle die Entscheidung, die IMSM GmbH mit der Zertifizierung zu beauftragen.

ISO 27001 macht sich schnell bezahlt und bietet eine umfassende Anleitung zur Einhaltung der behördlichen und vertraglichen Vorschriften hinsichtlich der Datensicherheit, Vertraulichkeit und IT-Betriebsführung. Mit diesem Qualitätssiegel können Unternehmen die Einhaltung der Due-Diligence-Verfahren nachweisen und interessierte Parteien einfach über Grundsätze, Normen und Verfahren im Bereich des IT-Managements informieren.

In mehreren Schritten wurde das Unternehmen von Auditor Karl Heinz Schindler beraten. „Beim ersten Termin wurde die Vorgehensweise besprochen, bei den Folgebesuchen wurden wir Schritt für Schritt an die Zertifizierung herangeführt. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und zielführend“, fasst Franz Rössle zusammen.

„ISO 27001 hat uns ermöglicht, unsere Informationssicherheitsprozesse durch einen neutralen Sachverständigen bewerten zu lassen. Nun haben unsere Kunden den Nachweis, dass ein solides Sicherheitsmanagementsystem eingeführt ist. Dies hilft uns bei der Vermarktung unseres Angebotes und im Umgang mit externen Revisionen. Auch unsere Mitarbeiter konnten wir so für das Thema sensibilisieren“, berichtet Franz Rössle. 

 

PROFIDATA Marketingservice GmbH

70597 Stuttgart

www.die-stuttgarter.eu

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.