Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Garantierter Schutz von Kundendaten

Bei der PARTNER Medienservices GmbH ist Datensicherheit fest in der Organisation verankert. Mit der Einführung der ISO 27001 hat sich Gesellschafter Klaus Hoof jetzt  nach dem international anerkannten Standard für Informationssicherheit zertifizieren lassen.

PARTNER Medienservices ist ein typischer Dienstleister, der im Auftrag von Verlagen die Produkte am Markt platziert. Das Stuttgarter Unternehmen mit 15 Mitarbeitern ist seit 1983 erfolgreich tätig.  Im Zeitschriftenvertrieb müssen alle Komponenten wie Zahnräder ineinander greifen, um etwas zu bewegen. Dabei stellt der Nationalvertrieb PARTNER Medienservices das Bindeglied zwischen Verlag und Handel dar. Als ausgelagerte Vertriebsabteilung übernimmt PARTNER Medienservices Full- und Teilservice-Leistungen für alle Objektgruppen, unabhängig von der Auflagengröße. In Kooperation mit den Partner-Unternehmen MZV, ZENIT und PROFIDATA entstand ein flexibles und dynamisches Leistungsportfolio, welches exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist.

„Der sorgsame Umgang mit den Daten der von uns betreuten Verlage spielt bei uns eine große Rolle. Wir arbeiten mit Strukturdaten, die sehr empfindlich sind und auf gar keinen Fall nach außen dringen dürfen.  So bekommt ein Verlagskunde beispielsweise Auswertungen über seine Erlöse. Daran hätte die Konkurrenz sicher großes Interesse“, sagt Klaus Hoof.

Für alle Firmen der Gruppe wurde Stefan Klotz aus der IT-Abteilung der PROFIDATA als Informationssicherheitsmanagementbeauftragter benannt. Über den Kontakt der PROFIDATA mit der IMSM GmbH wurde auch PARTNER Medienservices mit Unterstützung von IMSM Auditor Karl Heinz Schindler zertifiziert.  Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit IMSM war ein positives Gespräch von PROFIDATA mit IMSM Vertriebsleiter Herbert Baumann.  „Stefan Klotz hat uns hinsichtlich des Datenschutzes sensibilisiert. Mir war bewusst, dass eine Zertifizierung nach der ISO 27001 mit Arbeit verbunden ist, aber die positiven Auswirkungen überwiegen. Für Verlage ist das ein zusätzliches Argument, mit uns zusammenzuarbeiten“, berichtet Klaus Hoof.

Die ISO 27001:2005 unterstützt bei Maßnahmen, welche die Risiken im Umgang mit Daten und Informationen minimieren und einen unerlaubten Zugriff sowohl auf die betrieblichen als auch auf die Kundendaten verhindern. Die Auditoren von IMSM helfen dabei, Risiken sachlich zu erkennen und erstellen ein Zehn-Punkte-Programm, das beispielsweise Fragestellungen zur Sicherheits-organisation oder Zugangskontrolle beinhaltet.

„Ich habe an mehreren Sitzungen teilgenommen und empfand die Zusammenarbeit mit Auditor Karl Heinz Schindler als sehr angenehm und zielführend. Er hat uns darauf aufmerksam gemacht, was wir besser machen können. Seine Tipps und Ratschläge waren überaus hilfreich“, lobt Klaus Hoof.
„Durch die Zertifizierung lassen wir keine Zweifel aufkommen, dass uns Datensicherheit sehr wichtig ist“.

 

PARTNER Medienservices GmbH

70597 Stuttgart

www.partner-medienservices.de

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.