Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

ISO-zertifiziert mit IMSM – eine planbare Größe

Durch kontinuierliche Verbesserungen und Erweiterungen ist die Transportges. mbH Böhm & Besold aus Neu-Ulm für ihre Partner und Mitarbeiter ein innovatives und zukunftssicheres Unternehmen. Die Zertifizierung nach den DIN-ISO-Normen trägt dazu bei.

Mit 110 Mitarbeitern präsentiert sich Böhm & Besold als Partner für Transporte, Sonderfahrten, Logistik und Lagerei. Das eigentümergeführte Unternehmen hat sich auf die Übernahme von Werksverkehr (Outsourcing), Stahl-, Baustoff-, Holz- und Automotivtransporte spezialisiert.

Eine starke Kundenorientierung prägt das Unternehmen. „Wir hatten den Wunsch, den Ansprüchen unserer Kunden vorzugreifen: Nicht nur reden, sondern gezielt dem Kunden signalisieren, dass er sicher sein kann, von uns eine hohe Qualität bei der Durchführung seiner Aufträge zu bekommen. Natürlich gelingt es uns mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2008 auch, uns vom Wettbewerb abzuheben“, sagt Armin Beer, geschäftsführender Gesellschafter.

Nach einem Besuch von Vertriebsleiter Thomas Reulein der IMSM GmbH, war Böhm & Besold überzeugt: „Sehr gut gefallen hat uns der Festpreis, der den Zertifizierungsprozess für uns so zur planbaren Größe machte. Die pragmatische Herangehensweise von IMSM war ein weiterer Pluspunkt“, erinnert sich Lothar Pfähler, geschäftsführender Gesellschafter. Seit 1998 ist das international agierende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen IMSM in Sachen ISO 9000 erfolgreich in Deutschland tätig. IMSM mit Hauptsitz in Großbritannien besitzt ein starkes Netzwerk in Europa, den USA, Kanada, Südafrika und Australien.

Zwischen den Terminen mit Auditor Kurt Rieder lagen jeweils einige Wochen, die zur Umsetzung der erarbeiteten Themen dienten. „Kurt Rieder war sehr gut vorbereitet und ging sehr professionell vor. Er hat viele Daten und Formulare beigesteuert. Einen Großteil der Prozessbeschreibungen hatten wir im Prinzip schon, denn auch ohne Dokumentation waren die Abläufe in den Köpfen vorhanden. Kurt Rieder brachte sie für das Handbuch in die geeignete Form“, lobt Armin Beer die gute Zusammenarbeit.

„Durch unser Wachstum sind Dokumentationen sehr hilfreich, beispielsweise bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Das Managementhandbuch gibt ihnen Sicherheit. Auch die Zuständigkeitsbereiche sind nun klarer geworden. Bei Kundenanfragen gehen wir jetzt noch systematischer vor: Jeder Mitarbeiter hat eine Vorlage, wie vom Anruf des Kunden bis hin zum Transport, zur Rückerfassung und Abrechnung zu verfahren ist. Es ist genau definiert, welche Dinge beim Kunden abgefragt werden müssen, damit wir den Auftrag reibungslos erledigen können“, fasst Armin Beer die Vorteile der ISO-Zertifizierung für Böhm & Besold zusammen.

 

Transportges. mbH Böhm & Besold

Neu-Ulm

www.boehmundbesold.de

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.