Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Mehr Effizienz mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2008

Mit Kunden aus dem Automotive-Bereich wird der Nachweis eines ISO-Zertifikates oft zur Notwendigkeit. Vorausschauend hat sich die STAMMplus OHG aus Ulm mit Unterstützung der IMSM GmbH zertifizieren lassen. Zeitgleich wurde die Asmotec Montageservice, Gesellschafter der STAMMplus OHG, nach den ISO-Normen zertifiziert.

„Wir haben uns mit einer ISO-Zertifizierung eine höhere Effizienz und eine positive Auswirkung auf unsere interne Organisation versprochen“, erzählt Andreas Settele, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens mit 30 Mitarbeitern. STAMMplus ist spezialisiert für die Planung und Ausführung von Verlagerungen ganzer Fertigungshallen bis hin zum kompletten Standort. Zu den Standardleistungen gehören interne Maschinentransporte, Einbringen neuer Maschinen/Anlagen und der Transport zu einem neuen Standort. Für eine reibungslose Verlagerung bietet STAMMplus die fachgerechte Demontage/Remontage von Maschinen und Produktionsanlagen an, inclusive Inbetriebnahme der Anlagen.

„Wir hatte uns bereits seit einiger Zeit mit der ISO-Zertifizierung beschäftigt. Als wir von IMSM angesprochen wurden, war der Zeitpunkt genau richtig. Vertriebsleiter Thomas Reulein hat IMSM als Partner überzeugend dargestellt, das hat einfach gepasst“, erinnert sich Andreas Settele.

Die IMSM GmbH rechnet die Leistungen nicht nach Stunden ab, sondern bietet den Unternehmen eine Kostenpauschale an. Ohne Störung der Betriebsabläufe wird das Unternehmen innerhalb eines planbaren Zeitraumes von qualifizierten Auditoren der IMSM zertifiziert.

„Die Arbeit für uns hat sich auf wenige Tage beschränkt. Auditor Hans Rieder ist auf unsere Bedürfnisse und Fragen eingegangen, das hat alles gut geklappt. Unsere Prozessbeschreibungen wurden von ihm fixiert und in einem Handbuch zusammengeführt. Wir haben neue Formulare entworfen und diese im Rahmen des Zertifizierungsprozesses eingeführt“, berichtet Andreas Settele. Er ergänzt: „Viele interne Abläufe wurden standardisiert und vereinfacht, z.B. bei der Zeiterfassung oder der Arbeitsvorbereitung. Das Managementhandbuch hat sich als gute Grundlage für interne Schulungen erwiesen“. Sollte er darauf angesprochen werden, wird er IMSM auch anderen Unternehmen als Partner für die ISO-Zertifizierung empfehlen.

 

STAMMplus OHG

Ulm

www.stammplus.de

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.