Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Mit der ISO-Zertifizierung weiter leistungsstark

Die Anforderungen, Wünsche und Erwartungen der Kunden sind Standard und Qualitätsmaß. Darauf liegt das Augenmerk des Ingenieurbüros Hemminger aus Esslingen. Das Unternehmen hat sich nun nach ISO 9001:2008 zertifizieren lassen – ein wichtiger Schritt, um weiterhin hochwertige Dienstleistungen zu erbringen.

Mit 125 Mitarbeitern am Standort Esslingen gestaltet Hemminger komplexe Dienstleistungsherausforderungen deutschlandweit für und mit dem Kunden. Hemminger ist Partner im Bereich Vermessungstechnik, Facility Management, Informationssysteme und Datenmanagement. Die Kunden kommen hauptsächlich aus der Industrie, Ver- und Entsorgung, Energiewirtschaft, Architektur/Statik und dem öffentliche Dienst.

Mit einem Erfahrungsschatz, der auf über 40 Jahre Kompetenz, Können und Know-how der qualifizierten Fachkräften zurückzuführen ist, wurden bereits unzählige Projekte erfolgreich umgesetzt. Stets mit dem Ziel vor Augen, hochwertige, kostengünstige und innovative Lösungen zu entwickeln, erreicht Hemminger einen sicht- und messbaren Nutzen für seine Kunden.

„Seit vielen Jahren haben wir mit dem Gedanken gespielt, uns nach der ISO 9001:2008 zertifizieren zu lassen. Wir haben auch schon seit langem einen Qualitätsmanagementbeauftragten. Die Firma war aber noch nicht groß genug, und wenn, dann wollten wir die ISO-Normen richtig und nachhaltig einführen. Mit zunehmendem Wachstum unseres Unternehmens bestand nun die Notwendigkeit, die Zertifizierung anzugehen und unsere Prozesse zu beschreiben. Auch Kunden fragen vor der Projektvergabe immer öfter, ob wir zertifiziert sind“, erzählt Thomas Nußbaum, Geschäftsführer des Unternehmens.

„Als wir von IMSM angesprochen wurden, war der Zeitpunkt genau richtig. Vertriebsleiter Herbert Baumann hat Überzeugungsarbeit geleistet und IMSM als Partner sehr gut dargestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vernünftig und hat einfach gepasst“, erinnert sich Thomas Nußbaum.

Die IMSM GmbH rechnet die Leistungen nicht nach Stunden ab, sondern bietet den Unternehmen eine Kostenpauschale an. Ohne Störung der Betriebsabläufe wird das Unternehmen innerhalb eines planbaren Zeitraumes von qualifizierten Auditoren der IMSM zertifiziert.

 „Wir sehen in der ISO-Zertifizierung viele Vorteile für unsere internen Strukturen. Insbesondere neue Mitarbeiter können sich im Qualitätsmanagementhandbuch über die Prozesse informieren, erhalten mehr Sicherheit und sind schneller eingearbeitet. Unseren Kunden bieten wir den Nachweis, dass wir uns an definierte Prozesse halten“, sagt Thomas Nußbaum.

„Die Zusammenarbeit mit Auditor Hans Draeger war sehr gut. Er ist sehr zuverlässig und loyal und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz. Er hatte ein Gespür dafür, wann er etwas mehr „Druck“ ausüben muss, damit wir die gesteckten Ziele erreichen, und wann wir uns mehr Zeit lassen können“, erinnert sich Thomas Nußbaum. IMSM wird er auch anderen Unternehmen als Partner für die ISO-Zertifizierung empfehlen.

Hemminger Ingenieurbüro GmbH & Co. KG

Esslingen

www.hemminger.info

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.