Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Mit IMSM als Partner erfolgreich zur Zertifizierung nach ISO 9001:2008

Kunden fragen immer öfter nach einer ISO-Zertifizierung: „Der Bedarf steigt, die Branche arbeitet lieber mit Firmen zusammen, die zertifiziert sind“, sagt Jens Schischkoff, Vertriebsmitarbeiter der Alutronic Bauelemente GmbH aus Hamburg.

Das Unternehmen wurde 1990 in Hamburg gegründet. Als Distributor, Handelsvertreter und Vertriebsniederlassung der ALUTRONIC KÜHLKÖRPER GmbH Co. KG wurde der Vertrieb von elektromechanischen Bauelementen aufgenommen. Um den Anforderungen der Kunden weiterhin gerecht zu werden, wurde der Firmensitz zum 01.07. 2002 nach Geesthacht verlegt. In dem neuen eigenen Gebäude wurden die Betriebsabläufe und der Service für die Kunden aus den Bereichen Benzin- und Luftfahrtindustrie, Industrieelektronik und erneuerbarer Energien optimiert.

Die Stärken des Unternehmens mit sechs Mitarbeitern sind eine kundenorientierte Produktvielfalt, Standardartikel oder entsprechende Alternativen, technisches Know-how durch enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten sowie kaufmännisches Know-how durch konsequente kundenorientierte Ausrichtung.

„Auf IMSM als Partner für die ISO-Zertifizierung wurden wir aufmerksam durch einen Anruf von Vertriebsleiter Bernhard Jander. Zu 80 {164afdb175cc2a7dc5b77db5d7ee06c265e7a64b0a1ddfe086f081e1f83c009b} war es dann der attraktive Preis, den IMSM uns geboten hat, zu 20 {164afdb175cc2a7dc5b77db5d7ee06c265e7a64b0a1ddfe086f081e1f83c009b} der angenehme und vertrauensvolle Kontakt mit Bernhard Jander“, begründet Jens Schischkoff die Entscheidung für IMSM.

Die Mitarbeiter der IMSM GmbH bringen jahrelange Beratungserfahrung mit. Seit der Gründung 1994 hat IMSM weltweit über 7.500 Unternehmen geholfen, ISO und andere industriespezifische Standards zu erreichen.

„Mit Auditor Günter Ruppertz haben wir sehr gut zusammengearbeitet. Die Zertifizierung war nach nur knapp drei Monaten abgeschlossen. Der Zertifizierungsprozess und die Erstellung des Qualitätsmanagementhandbuches verliefen zügig, die Kommunikation mit uns war prima“, berichtet Jens Schischkoff. „Nachdem wir nun erfolgreich zertifiziert wurden, fragt man sich ständig, ob man etwas verbessern könnte. Wichtig waren die vielen Denkanstöße für Verbesserungen, die uns Günter Ruppertz gegeben hat. Die Zusammenarbeit mit IMSM war überzeugend, daher haben wir das Beratungsunternehmen bereits einer anderen interessierten Firma weiter empfohlen.“

 

Alutronic Bauelemente GmbH

21502 Geesthacht

www.alutronic-hamburg.de

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.