Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Vorbildlich im Qualitäts- und Umweltmanagement

BayPack versteht sich als kreativer Dienstleister, das heißt Entwickler, Lieferant und Partner für die Food- und Nonfoodbranche in allen Fragen der handelsgerechten Transport- und Regalverpackung sowie für Faltschachteln und Sleeves. Mit IMSM als Partner hat sich BayPack nach ISO 9001:2008 und zusätzlich nach der ISO 14001 zertifizieren lassen.

Das Unternehmen hat seine Betriebsstätte seit Oktober 2011 in Stetten/Unterallgäu und beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter. Die heutigen Anforderungen an Umverpackungen sind sehr vielschichtig und gehen weit darüber hinaus, einen Markenartikel sicher von A nach B zu transportieren. Neben klassischen Faltschachteln, Sleeves, Schubern und Joghurtsteigen liegen die Kernkompetenzen von BayPack in der Produktion von „Shelf Ready Packaging“, handelsgerechten Transport- und Regalverpackungen. Der Hauptaugenmerk liegt auf einer ganzheitlichen Betrachtung der Supply Chain.

Viele Markenartikelhersteller zählen zu den Kunden von BayPack und profitieren von den kreativen Verpackungslösungen. Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2008 sowie ISO 14001 ist BayPack nun selbst vorbildlich im Umweltschutz und in der Darstellung eines geschlossenen Kreislaufes.

„Insbesondere das Umweltmanagement wird häufiger nachgefragt und spielt bei der Auftragsvergabe zunehmend eine wichtige Rolle. Durch die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 können wir bei Lieferantenaudits zeigen, dass wir die Anforderungen an ein sauber strukturiertes Unternehmen erfüllen“, berichtet Frank Krier, Leiter Marketing und Vertrieb.

Durch Recherchen im Internet ist BayPack auf die Leistungen von IMSM aufmerksam geworden. Nach der Beratung von IMSM Vertriebsleiter  Thomas Reulein entschied sich BayPack, beide Zertifizierungen mit Unterstützung der IMSM GmbH durchzuführen.

IMSM verhilft Unternehmen zur Wertsteigerung  durch den Erhalt und die Gewinnung neuer Kunden sowie verbesserter Effizienz. Erreicht werden diese Ziele u.a. durch die Einführung von Managementsystemen in den Bereichen Qualität (ISO 9001) und Umweltschutz (ISO 14001). Eine Zertifizierung nach ISO 14001 liefert den Nachweis, dass im Unternehmen ein Umweltmanagementsystem vorhanden ist.   Durch dieses System werden die Umweltaktivitäten über alle Bereiche einer Organisation koordiniert und zusammengeführt.

Die flexible und schnelle Vorgehensweise von IMSM sieht Frank Krier sehr positiv: „In etwa sechs Monaten hatten wir den Zertifizierungsprozess mit Auditor Oliver Eckert durchlaufen. Die Zusammenarbeit war sehr positiv und gegenseitig befruchtend“.  IMSM wird er daher gerne empfehlen. „Durch die standardisierten Prozesse haben unsere Kunden einen hohen Nutzen. Zweiwöchentlich führen wir eine Sitzung zum KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) durch. Dadurch gehen wir Themen strukturiert an und sind kreativ bei Verbesserungspotentialen“.

BayPack GmbH

Stetten/Unterallgäu

www.baypack.eu

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.