Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Zertifizierte Prozesse für ein stabiles Wachstum

Die 1996 gegründete G & H GmbH Rothschenk aus dem fränkischen Aub bietet ihren Kunden die richtigen Konzepte rund um die Ladungssicherung. Seit April 2011 ist das Unternehmen nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Die G & H GmbH Rothschenk beschäftigt 87 Mitarbeiter für die Entwicklung und Herstellung von Ladungssicherungssystemen. Das Leistungsspektrum umfasst eine individuelle Abstimmung der Produkte auf den Kunden, eine schnelle Abwicklung von Sonderproduktionen und Beratung bzw. Schulung der Anwender vor Ort. Das Unternehmen bietet Luftpolster in 450 verschiedenen Formaten und Ausführungen an, die in der Betriebsstätte in Aub gefertigt werden. Entsprechend der Kundenwünsche werden auch Sonderfertigungen, Planen, Abdeckungen, Hebevorrichtungen und Luftpolster zur Festinstallationen angeboten.

“Die Motivation zur ISO-Zertifizierung kam nicht durch Druck unserer Kunden, sondern von uns selbst. Wir sind stark gewachsen, so dass wir unsere Strukturen verändern mussten. Im Zuge dieser Veränderungen haben wir uns nach der ISO 9001:2008 zertifizieren lassen, was sich für unser Vorhaben als sehr unterstützend erwiesen hat“, berichtet Gisela Rothschenk, die Geschäftsführerin des Unternehmens.

Bei der Auswahl eines geeigneten Partners für die Umsetzung des Zertifizierungsprozesses war Gisela Rothschenk wichtig, dass das Unternehmen einen eigenen Weg gehen kann, der zur Firmenphilosophie passt. Auf die IMSM GmbH wurde Gisela Rothschenk nach einigen Recherchen aufmerksam. “Wir haben uns nach den Vorgesprächen mit Vertriebsleiter Joachim Stolzenburg und Auditor Kurt Rieder für IMSM entschieden. Der Preis war dabei nicht entscheidend, überzeugt hat uns die offene Vorgehensweise des Auditors, dessen Verfügbarkeit und räumliche Nähe. Er hat uns kein fertiges System aufgedrückt, sondern war bereit, unseren Weg mitzugehen und mit uns gemeinsam ein für uns passendes Qualitätsmanagementhandbuch zu entwickeln und umzusetzen“, erzählt Gisela Rotschenk.

IMSM ist seit 1994 etabliert und steigert den Wert von Unternehmen rund um die Welt durch Managementsysteme, die zur ISO und anderen international anerkannten Standards führen. Erfahrene und qualifizierte Auditoren arbeiten mit Ihren bestehenden Unternehmensabläufen und entwickeln sie weiter, um den ISO 9001 Standard zu erfüllen.

Nach sechs Monaten war der Zertifizierungsprozess abgeschlossen. Der Wunsch des Unternehmens, dass die beschriebenen Prozesse nicht zu einer Einengung führen, wurde umgesetzt. „Kurt Rieder hat uns sehr gut unterstützt, die definierten Abläufe konnten ISO-konform umgesetzt werden. Für mich bedeutet die ISO-Zertifizierung eine deutliche Entlastung. Bisher war die Geschäftsführung in vielen Bereichen in der Verantwortung, nun können die Abteilungsleiter eigenständiger arbeiten, da die Aufgabengebiete besser definiert sind“, fasst Gisela Rothschenk die Ergebnisse zusammen.

„Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und können unsere Wünsche einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit, bei der jeder über den Tellerrand schaut, weiterhin leben. IMSM empfehlen wir gerne weiter!“

 

G & H GmbH Rothschenk

97239 Aub

www.ladungssicherung-rothschenk.de

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.