Wertsteigerung für Ihr Unternehmen

| Freecall: 0800 808 3808

Zukunftsorientiert mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2008 und ISO 14001

Als Lizenznehmer der Cortec Corporation ist Corpac Deutschland seit etwa 20 Jahren Teil eines weltweit operierenden Unternehmens, das auf dem Gebiet der Forschung, der Herstellung und des Vertriebs von VCI Korrosionsschutzerzeugnissen erfolgreich tätig ist. Die Zertifizierung nach den ISO-Normen unterstützt das Unternehmen, mit innovativen Konzepten und fortschrittlicher Technologie seinen Kunden umweltschonende, energiesparende und kosteneffiziente Lösungen anzubieten.

Die Stärken der Corpac Deutschland mit Sitz in Oberstenfeld in der Nähe von Heilbronn liegen in seinen Technologien und Produkten, vor allem aber bei seinen mittlerweile 9 Mitarbeitern. Die Geschäftsprozesse orientieren sich an Kundenzufriedenheit, Qualität, Sicherheit und Umwelt zur ständigen Verbesserung aller Leistungen und Tätigkeiten. Die Qualität der Dienstleistungen und Produkte ist vorrangiges Ziel und eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg des Unternehmens.

„Wir haben uns mit einer Zertifizierung eine positive Auswirkung auf unsere interne Organisation versprochen. Und wenn man im Automotivebereich Geschäfte machen möchte, ist die Einführung der ISO 9001:2008 in jedem Fall notwendig. Gleichzeitig haben wir uns nach der ISO 14001 zertifizieren lassen. Wir wollten so nach außen dokumentieren, dass wir im Bereich Umweltmanagement wirklich gut sind“, erzählt Jens Stottmeister, Inhaber und Geschäftsführer.

„Qualität ist Vertrauenssache, da musste der Partner für den Qualifizierungsprozess einfach passen. IMSM hat uns angesprochen, und wir haben einen Termin mit Verkaufsleiter Herbert Baumann vereinbart. Das Konzept, das er uns vorgestellt hat, war sehr überzeugend. Vor allem die persönliche und individuelle Vorgehensweise hat uns gut gefallen. Andere Anbieter bieten dagegen nur ein Standardprodukt an. Ideal war die Möglichkeit, beide Zertifizierungen miteinander zu verbinden. Auch hier wurde das Angebot von IMSM auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten“, sagt Jens Stottmeister.

Die Mitarbeiter der IMSM GmbH bringen jahrelange Beratungserfahrung mit. Seit der Gründung 1994 hat IMSM weltweit über 7.500 Unternehmen geholfen, ISO und andere industriespezifische Standards zu erreichen.

„Wir haben einige Monate mit Auditor Karl Heinz Schindler erfolgreich zusammengearbeitet, das war eine super Sache. Karl Heinz Schindler hat sich auf die Termine immer gut vorbereitet und ist pragmatisch vorgegangen, er hatte auch viel Verständnis für unser Tagesgeschäft. Bei der Analyse hat er uns aufgezeigt, was gut läuft und andererseits die Punkte angesprochen, die zu verbessern und abzuarbeiten sind“, berichtet Jens Stottmeister.

„Viele Themen haben wir mittlerweile angepackt. Beispielsweise haben wir unser Dokumentenmanagement optimiert, die Ablage besser strukturiert und noch einige Dinge mehr, die im Tagesgeschäft sonst oft unter gehen“, fasst Jens Stottmeister zusammen. Im November 2011 wurde der Zertifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen und das Zertifikat von Herbert Baumann überreicht. „IMSM ist auf uns eingegangen und hat unseren Qualifizierungsprozess sehr gut begleitet. Daher kann ich IMSM gerne als Partner für die ISO-Zertifizierung empfehlen“.

 

Corpac Deutschland GmbH & Co. KG

Oberstenfeld

www.corpac.de

 

Kontaktieren Sie uns noch heute





Ich möchte bitte den Newsletter erhalten.
Ich habe die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen und bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zur Beantwortung meiner Anfrage einverstanden.Bitte lasse dieses Feld leer.